Gemeinsam zur Digitalisierung

Profitieren Sie von modernen Assistenzsystemen

Digitalisierung verändert vieles – auch wir setzen viele Assistenzsysteme ein, die die Erfassung von Daten erleichtern – teilweise sogar ersetzen – und die Zusammenarbeit zwischen Ihrem Unternehmen und uns als Ihrem Steuerberater enorm erleichtern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Ihnen kurz ausgewählte Assistenzsysteme vorstellen.

Finanzbuchhaltung

Für die Finanzbuchhaltung verwenden wir das Programm „Unternehmen online“ der DATEV in Nürnberg, das ein Tool für den digitalen Beleg-, Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und uns ist. Der Funktionsumfang und Schnittstellen wachsen stetig weiter, um immer auf aktuellem Stand des Möglichen zu sein.

Belegmanagement

Modernes Belegmanagement ist papierlos – stellen Sie uns Ihre Buchungsbelege online zur Verfügung – wir kümmern uns um den Rest!

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • digitaler Belegaustausch;
  • Originalbelege bleiben im Unternehmen
  • revisionssicheres Belegarchiv
  • schnelle Belegsuche (Texterkennung/OCR) mit Belegstatus
  • ortsunabhängiger Zugriff 24/7
  • Verknüpfung von Belegbild und Buchungssatz

Zahlungsverkehr

Rechnungsdaten vom Beleg abzuschreiben war gestern – das erfolgt heute automatisch über OCR Technologie von der digitalisierten Eingangsrechnung. Erledigen Sie Ihre Überweisungen komfortabel und sicher direkt über „Unternehmen online“.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Zahlungen vom Belegbild erledigen
  • Verknüpfung mit Geschäftspartnerdaten
    • geringeres Betrugsrisiko
    • automatisch Skonto ziehen
  • Lohnzahlungen auf Basis der Lohnbuchhaltung

Bank

Profitieren Sie von einer automatisierten Prüfung Ihrer Umsätze. Sie möchten sich eine Rechnung zu einem Bankumsatz ansehen? Kein Problem – der digitale Beleg ist bereits mit dem Bankumsatz verknüpft und lässt sich per Mausklick anzeigen.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • tagesaktueller Einblick in die Konten
  • Kontoumsätze prüfen
  • Verknüpfung von Belegbild und Bankbewegung

Kasse

Digitalisieren und archivieren Sie täglich Ihre Kassenbuchaufzeichnungen und Belege. Das System macht Plausibilitätsprüfungen (Minusprüfung) und unterstützt Sie dabei, sich gegen Hinzuschätzungen vom Finanzamt abzusichern.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Kassenbuch führen
  • Kassenbelege erfassen
  • laufende Kassenminusprüfung

Lohnbuchhaltung

Im Bereich der Lohnbuchhaltung bieten wir Ihnen eine „digitale Personalakte“ für den Austausch lohn- und gehaltsrelevanter Dokumente mit uns und zum anderen das Portal „Arbeitnehmer online“ an, über das wir Lohn- und Gehaltsdokumente für Ihre Arbeitnehmer bereitstellen können.

Digitale Personalakte

Für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden viele Dokumente, wie Arbeitsverträge, Krankmeldungen oder Immatrikulationsbescheinigungen benötigt. Mit der digitalen Personalakte tauschen Sie alle notwendigen Dokumente – einfach, schnell und sicher- mit uns aus.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Dokumente stehen jederzeit übersichtlich und strukturiert zur Verfügung
  • einheitlicher Informationsstand
  • Druck- und Lagerkosten reduzieren

Arbeitnehmer online

Zeigen Sie sich als moderner Arbeitgeber und bieten Sie Ihren Angestellten eine moderne Plattform, die aktuell aus zwei Modulen besteht:

Meine Abrechnungen

Dem Arbeitnehmer werden alle Abrechnungen online in digitaler Form zur Verfügung gestellt.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Ihre Arbeitnehmer können Brutto/ Netto-Abrechnung, Lohnsteuerbescheinigung, Sozialversicherungsnachweis online abrufen
  • Druck-, Kuvertier- und Portokosten sowie der zeitliche Aufwand entfallen
  • Postlaufzeiten spielen keine Rolle
  • maximaler Datenschutz für Personaldaten

Meine Reisen

Mitarbeiter erfassen Reise- und Beleginformationen online. Die fertige Reisekostenabrechnung stellt der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern im Portal bereit.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Die Abrechnung von Dienstreisen lässt sich schneller abwickeln.
  • Der Mitarbeiter kann unterwegs seine Reisedaten erfassen.

Auftrags- und Kundenmanagement

Auftragswesen online

Vom Angebot über die Rechnung bis zur Zahlungserinnerung – mit „Auftragswesen online” können Sie alle Verkaufsbelege ganz einfach erstellen.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Belege mit der Kanzlei digital über „Unternehmen online” austauschen.
  • Ausgangsbelege revisionssicher in der DATEV-Cloud speichern.
  • Angebote, Rechnungen und weitere Belege ortsunabhängig schreiben und online auf Daten und Auswertungen zugreifen.
  • Installation von Software nicht notwendig.

Smarttransfer

Über das Portal „Smarttransfer“ Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen online, einfach, schnell und im Wunschformat Ihres Geschäftspartners als klassisches Papierdokument oder auch als PDF, ZUGFeRD, XML, EDIFACT, IDoc etc. versenden.

EINIGE IHRER VORTEILE:
  • Arbeiten in Ihren gewohnten Rechnungsprogrammen
  • Anbindung an alle gängigen Warenwirtschaftssysteme, ERP-Lösungen und Rechnungs­schreibungs­programme
  • Alle Übertragungskanäle und -formate; Ihr Geschäftspartner bestimmt das Format
  • Zeit- und Kosteneinsparungen durch Wegfall der eigenen Druck-, Kuvertier- und Portokosten
  • Weitere Kosteneinsparungen bei digitalen Formaten
Menü